Ein Traumhaus aus Holz

Ein Traumhaus aus HolzEin Traumhaus aus Holz

Der August startete für uns mit einem tollen Projekt, auf das wir uns sehr gefreut haben. Für eine junge Familie sollte ein Neubau errichtet und ein wunderschönes Zuhause geschaffen werden. Mit unserem gesamten Team  starteten wir am 01. August voll Eifer und einem ambitoniertem Zeitplan in das Holzhaus-Projekt. Bereits nach zwei Tagen stand der zwei geschossige Rohbau und der Traum vom Eigenheim nahm für unsere Bauherren erstmalig Gestalt an. Erdgeschoss und Obergeschoss waren in der Holzrahmenbauweise aufgerichtet worden. Die Dach- und Wandkonstruktionen wurden in den darauffolgenden Tagen mit 140 mm Holzfaserdämmung verkleidet und eine UV-beständige Fassadenbahn angebracht.

„Viel Holz, viel Dämmung, ganz schön schlau – Wir nennen es Holzrahmenbau“ (Auszug Richtspruch)

Spannend wurde es wieder in der zweiten Woche, beim Einbau der Sichtbetontreppe. Keinerlei Toleranzen duldete der graue Koloss und so wurde die Genauigkeit unserer Arbeit beim Einsetzen belohnt. Neben der Betontreppe bilden zwei sichtbare Träger aus Baubuche ein optisches Highlight im Innenbereich. Wir sind uns sicher: mit einem unvergleichbarem Wohnklima und den vielen liebevoll gestalteten Details haben sich die Bauherren einen echten Wohntraum erfüllt!

Beim Richtfest wurde ein 10 strophiger Richtspruch traditionell vom Gerüst des Hauses vorgetragen und so freuen wir uns über einen erfolgreichen Abschluss dieses schönen Projektes.